Ernährung bei Rheuma – ein Basisseminar 

Nächster Termin: Sonntag, 17. September von 9 – 16 Uhr, Weitere Termine: Samstag, 21. Oktober von 9 – 16 Uhr
Ort: KURKUMA vegane Kochschule Hamburg, Methfesselstraße 28, 20257 Hamburg

Als gelernte Fachfrau für Bio-Gourmet-Ernährung hatte ich großes Interesse daran, eine Ernährung zu praktizieren, die einerseits gut schmeckt und mir gleichzeitig hilft meinen Körper wieder in Balance zu bringen. Ich begann nach Lösungen zu suchen und fand die Antwort in traditionellen Ernährungsformen wie in der Makrobiotik und der Fünf-Elemente-Ernährung. Bereits nach einigen Jahren intensiven Praktizierens schaffte ich es, ohne Medikamente schmerzfrei zu leben. Die Gelenkentzündungen und Schwellungen gingen zurück. Inzwischen besitze ich über 30 Jahre Erfahrung im Bereich Ernährung mit Rheuma.

In diesem Tagesseminar möchte ich dir mein Wissen weitergeben. Du erhältst einen völlig neuen Blick auf dein tägliches Essen. Welche entzündungshemmende Lebensmittel solltest du in deine tägliche Rheumaernährung einbauen? Welche entzündungsfördernden Lebensmittel meidest du besser? Du erfährst, wie du deinen Körper optimal nährst und gleichzeitig entgiftest, um die chronische Gelenkentzündung positiv zu beeinflussen. Wir kochen u.a. leckere traditionelle Heilgerichte, die deine Mitte stärken und deine Gelenke entlasten. Rheumatoide Arthritis, Morbus Bechterew auch Fibromyalgie können durch passendes Essen gelindert werden. Hilfreiches Wissen aus fernöstlichen Ernährungsformen und aus der modernen Medizin zum Thema Autoimmunerkrankungen runden die Inhalte des Seminars ab. Du nimmst jede Menge Rezepte mit nach Hause, die einfach umsetzbar sind und noch dazu köstlich schmecken.

Pin It on Pinterest

Share This
Menu Title