Zucker schädlich bei Rheuma?

Ist Zucker gut bei Rheuma? Eine Betrachtung aus Sicht der TCM.
Sicher eine blöde Frage, aber manchmal habe ich den Eindruck, dass die meisten Menschen den Zuckerkonsum auf die leichte Schulter nehmen. Und wenn ich mit jemandem spreche, der Rheuma hat, bin ich ein bisschen erstaunt, wie viel Zucker doch noch täglich konsumiert wird. (mehr …)

Blasenentzündung? Und was du dagegen tun kannst!

Hast du schon einmal eine Blasenentzündung gehabt? Wenn nicht, dann sei froh! Eins ist klar, wenn du sie hast, willst du sie so schnell wie möglich wieder loswerden, bevor die Schmerzen unerträglich werden.

Meistens landest du beim Arzt und lässt dir nur zu gern Antibiotika verschreiben, weil die Schmerzen innerhalb weniger Stunden weg sind und das äußerst angenehm ist.
(mehr …)

Ein Video für dich. Schau rein! Es macht Mut.

Ein Video für dich. Schau rein! Es macht Mut.

Was ist es was wir brauchen, wenn wir unter chronischen Beschwerden leiden?

Auf jeden Fall ein paar liebe Menschen, die uns Mut machen und uns aufbauen, wenn wir nicht weiter wissen. Das jedenfalls war für mich unendlich wichtig.

Menschen, die mitfühlend sind und sich nicht scheuen mir auch mal einen kleinen Tritt in den Popo zu geben, damit ich in Bewegung komme…:-) Das kann dein Partner sein, ein guter Arzt, deine Freunde & Familie.

(mehr …)

8 gute Gründe dein Essen gründlich zu kauen.

In einer Ernährungsberatung wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass ich viel für meine Gesundheit tun kann, wenn ich mein Essen richtig gut kaue. Beginnen sollte ich mit 100 mal pro Bissen. Upps… ja, du hast richtig gelesen. 100 mal! Das war eine Herausforderung für mich, aber ich habe es tatsächlich ausprobiert. Nicht bei jeder Mahlzeit, dann wäre ich wahrscheinlich zu nichts anderem mehr gekommen, aber einmal am Tag für 30 Minuten waren machbar. (mehr …)

Warum du jeden Tag eine kleine Menge grünes Gemüse essen solltest!

Wusstest du, dass grünes Gemüse die Leber bei der Entgiftung unterstützt? Noch dazu entzündungshemmend wirkt und somit sehr hilfreich ist bei Rheuma!
Kohl und andere grüne Gemüse wie Pokchoy, Salate, Blätter von Kohlrabi, grüne Wildkräuter, aber eben vor allem Broccoli, Wirsing, Spitzkohl gehören jeden Tag in kleinen Mengen als Beilage auf den Teller. (mehr …)

Pin It on Pinterest

Share This
Menu Title