Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/36/d153993750/htdocs/wp/wp-content/themes/Divi2/functions.php on line 5763

Warum Qi Gong so richtig toll sein kannst und du insbesondere Zhineng QiGong ausprobieren solltest, erfährst du in diesem Artikel!

Machst du Yoga oder eine Entspannungstechnik, die deine Schmerzen lindert und dich wohler fühlen lässt?

Noch nicht? Dann möchte ich dir heute QiGong empfehlen und vor allem Zhingeng QiGong! Warum genau dieses QiGong verrate ich dir am Ende des Artikels. Was QiGong ist kannst du hier nachlesen

Nachdem ich unterschiedliche Bewegungsformen in meinem Leben praktiziert habe, wie Aricatraining, Hathayoga und Tai Chi, habe ich vor kurzem Qi Gong entdeckt in einem Buch über chinesische Heilrezepte.

Im letzten Kapitel fand ich ein paar grundlegende Übungen, die befreiend und stärkend wirken. Vor allem auf Blase / Nieren, Leber / Galle, Lunge und Herz.
Die Wirkung fand ich verblüffend. Ich fühlte mich angenehm entspannt und locker. Mein Nacken fühlte sich weich an, meine Arme ebenso – gleichzeitig wurde mir wohlig warm. Ein bisschen fühlte ich mich wie nach einer sanften Massage  – kombiniert mit einem wohltuenden Bad.

Ein paar Tage später habe ich eine Fortbildung besucht und eine Frau kennengelernt, die mir von Zhingeng QiGong erzählte.

Zhingeng QiGong gilt in China als Heilmethode und kann zahlreiche Erfolge diesbezüglich aufweisen, was man aber in Deutschland nicht so laut sagen darf.

„Zhineng Qigong ist ein zuverlässiger Weg zur Vitalität und Gesundheit. Das Spektrum reicht von Bewegungen zum Wohlfühlen über Entspannungs- und Kräftigungsübungen, die das Meridiansystem stimulieren und den Qi-Fluss aktivieren.“1

Es wird bei den verschiedensten Krankheiten eingesetzt u. a. bei allen Krankheiten des rheumatischen Formenkreises – Rückenschmerzen, Arthritis, Gicht, chronische Gelenkentzündung, rheumatoide Arthritis, Schuppenflechtenrheuma und mehr, aber auch bei vielen anderen körperlichen Beschwerden. Natürlich wird es auch vorbeugend zur Gesundheitspflege eingesetzt.

Es gibt viele Möglichkeiten, Zhingeng QiGong in Deutschland zu lernen. Bei meinen Recherchen bin ich auf die Website von Sabine Jahnke gestoßen. Hier findest du sehr beeindruckende Erfahrungsberichte. http://www.praxis-sabine-jahnke.de/stimmen.html

Und eine weitere informative Website ist diese: www.zhigong.nl/de/

Ich bin sehr fasziniert und wie geht es Dir damit? Vielleicht ist Zhineng QiGong etwas für Dich!

Herzlichst Deine Anke Mouni Meyer

1 www.zhigong.nl

 

 

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Pin It on Pinterest

Share This